Info anfordern
Kostenlose Lieferung und Montage durch unser hauseigenes, professionelles Montageteam
kompetentes Fachgeschäft mit Erfahrung im Verkauf von Luxusbetten
Telefonische Beratung +49 (0) 661 90156655

Weitere Marken in unserem Sortiment

Jaime Hayon für Wittmann Möbelwerkstätten

bei Schlafkultur Lang

Hayon hegt Bewunderung für eine Designepoche mit der auch Wittmann eng verbunden ist: Die Zeit der Wiener Werkstätte, die Zeit Josef Hoffmanns, der mit seiner ganzheitlichen Herangehensweise zu Beginn des 20. Jahrhunderts neue Frische in die Wohnhäuser der Wiener Bourgeoisie einziehen ließ. 

Jaime Hayon ist dafür bekannt, mit Kreativität und Neugierde an die Grenzen althergebrachter Formen heranzugehen, diese zu hinterfragen und mit einer erstaunlichen Leichtigkeit und Unbeschwertheit neu zu definieren. Diese Suche nach neuen Herausforderungen und Perspektiven sowie seine leidenschaftliche Wertschätzung traditioneller Handwerkstechniken machen Jaime Hayon zum idealen Partner für die Wittmann Möbelwerkstätten. 

Die Kollektion „Wittmann Hayon Workshop“ ist eine spielerische Interpretation dieser Geschichte, die Hayon – der mit einem beeindruckenden Spektrum an Materialien arbeitet – durch seine Reflektionen zu Stil und Komfort neu aufleben lässt. Sinnliche Kurven mit ausgeklügelten Proportionen und Blickwinkeln prägen die Sofas und Sessel der Kollektion. Unerwartete Kombinationen von Materialien machen die Beistelltische zu spannenden Begleitern. 


Info anfordern

Wittmann Hayon Workshop

Hier verbinden sich spanische Ausgelassenheit und österreichische Handwerkskunst auf eine anmutige und fast selbstverständliche Art und Weise. Die Kollektion „Wittmann Hayon Workshop“ trägt sowohl die unnachahmliche Handschrift Jaime Hayons, als auch die Alleinstellungsmerkmale eines echten Wittmann.

Seine Arbeit ist in den prestigeträchtigsten Kunst- und Designpublikationen der Welt erschienen. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter: "Best Installation" (Icon Magazine), "Breakthrough Creator" (Wallpaper Magazine), den Elle Deco International Award 2006 und 2012, „Best International Designer 2008“ (Elle Deco Deutschland), "Best Designer 2008“ (Elle Deco Japan), "Designer of the Year 2009“ (AD Russia), Maison & Objet Designer of the Year 2010 und weitere. Das Times Magazine führte Hayon als einen der 100 wichtigsten Kunstschaffenden dieser Zeit an, das Wallpaper Magazine bezeichnete ihn als einen der einflussreichsten Künstler. Hayon betreibt derzeit Büros in Italien, Spanien und Japan.

Seine Leidenschaft für Handwerkstechniken führte zu Kooperationen mit angesehenen Traditionsunternehmen. Seine Kreativität kennt dabei keine Grenzen: Er entwirft Möbelserien, Leuchtenkollektionen und Accessoires, gestaltet Inneneinrichtungen für Restaurants, Stores und Hotels.

Sie sind überzeugt von der "Wittmann Hayon Workshop" Kollektion?

Dann fordern Sie jetzt kostenlos unser "Wittmann Hayon Workshop" Prospekt an!

Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch persönlich zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Terminvereinbarung!

 

 

Info anfordern